Einfamilienhaus ohne Innenausbau auf großem Grundstück

Robitzsch Immobilien | Haus in 31552 Apelern

Bildergalerie – siehe weiter unten

Objektbeschreibung

Angeboten wird ein Architektenhaus ohne Innenausbau. Im Jahre 2003 wurde mit dem Bau begonnen. Im Erdgeschoss sind die Wände so gesetzt, dass dort ein großes Wohnzimmer mit einer nach Süden hin ausgerichteten Terrasse, eine Küche und ein Badezimmer liegen könnten. Das Dachgeschoss mit Loggia ist noch ohne Innenwände; auf dieser Etage hatte der Bauherr drei Zimmer und ein Badezimmer vorgesehen.

Gemäß der Baubeschreibung hat das Haus

ein 20 cm starkes Plattenfundament mit Bewehrung auf einem Kiesbett mit 30 cm,

im Kellergeschoss ein Porotonstein-Mauerwerk und im Erd- und Dachgeschoss ein Gasbeton-Mauerwerk,

Geschossdecken: Beton im EG und Holz im DG

Dacheindeckung: Tonziegel mit Unterspannbahn

Kunststofffenster mit Isolierverglasung

Die Hausanschlüsse für Strom, Gas, Wasser und Abwasser sind vorhanden.

An dem Haus wurde seit einigen Jahren nicht mehr gebaut. Baumaterial in einem größeren Umfang ist noch vorhanden.

Das Grundstück hat die Größe für den Bau eines weiteren Hauses. Gegebenenfalls lässt sich das Grundstück auch teilen.

Lage

Das Haus liegt an einer ruhigen Wohnstraße in einem Ende der 90er Jahre entstandenen Neubaugebiet. Die gegenüberliegenden Hauser grenzen mit ihrem Garten direkt an Feld und Flur. Ein idealer Standort für Hundebesitzer. Sportler erreichen Tennisplätze, Sporthalle und Rasenplatz in wenigen Minuten zu Fuß.

Die Nachbarschaft ist durchmischt von Familien mit und ohne Kinder/n. Die Nachbarn kennen sich, feiern gemeinsam und respektieren einander. Im Ort selbst gibt es eine Kinderkrippe, einen Kindergarten und eine Grundschule. Weiterführende Schulen und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sind im 3 km entfernten Rodenberg oder in Lauenau.

Die Auffahrt Lauenau zur A2 ist in fünf Minuten zu erreichen. Im Umkreis von 10 km liegen Bad Nenndorf, Stadthagen und Bad Münder. Mit dem Auto nach Hannover Innenstadt oder Flughafen sind es etwa 30 Minuten.

Mehr Details zum Objekt – finden Sie hier
.
« zurück zur Immobilienseite